Milestone Aviation und Airbus liefern fünf H145-Hubschrauber an Aramco

de en

10 September 2018

Milestone Aviation und Airbus liefern fünf H145-Hubschrauber an Aramco
Dublin – Milestone Aviation Group Limited („Milestone“), ein Unternehmen von GECAS und weltweiter Marktführer im Bereich Hubschrauberleasing, und Airbus Helicopters kündigten heute die Lieferung von fünf H145 an die Aramco Overseas Company an. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Saudi Aramco, einem global agierenden Öl- und Chemiekonzern. Die fünf Maschinen gehören zu den Helikoptern, die Milestone bei Airbus bestellt hat, und sollen in den kommenden zwölf Monaten an Aramco geliefert werden. Die jüngste Leasingverpflichtung über fünf leichte, zweimotorige Hubschrauber kommt zu den 24 mittelschweren Hubschraubern hinzu, für die Milestone kürzlich einen Leasingvertrag mit Aramco abgeschlossen hat. „Unser Team schätzt das Vertrauen von Aramco in die Fähigkeit von Milestone, die Durchführung des Auftrags zu gewährleisten, verbunden mit unseren finanziellen und technischen Kapazitäten“, sagte Daniel Rosenthal, President und CEO von Milestone. „Wir sind stolz darauf, dass durch unseren langjährigen partnerschaftlichen Ansatz, Aramco bei der Umsetzung des umfangreichen Programms des Unternehmens zur Modernisierung seiner Flotte mittelschwerer und leichter, zweimotoriger Hubschrauber zu unterstützen, Aramco nun zu einem der größten Kunden von Milestone weltweit wird.“ „Wir freuen uns, dass sich Aramco für die H145 zur Modernisierung seiner Flotte mittelschwerer und leichter, zweimotoriger Hubschrauber im Königreich Saudi Arabien entschieden hat, einem wichtigen und historischen Partner von Airbus und Sitz unseres Tochterunternehmens in der Region“, erklärte Bruno Even, CEO von Airbus Helicopters. „Zudem bedanken wir uns bei Milestone dafür, dass aufgrund der langjährigen Beziehungen des Unternehmens zu Aramco und der bestehenden Bestellungen bei Airbus, die H145 bei einem neuen Betreiber eingeführt wurde. Die bewährten Technologien der H145, ihre Verfügbarkeit und die Flexibilität der Kabine sind die perfekte Antwort auf die hohen Anforderungen von Aramco als weltweit führendes Öl- und Gasunternehmen.“ Ihre kompakte Größe, die flexible Kabinenkonfiguration, die niedrigsten Wartungskosten in dieser Klasse sowie leistungsstarke Triebwerke und die digitale Avionik-Suite Helionix machen die H145 zur ersten Wahl für anspruchsvolle Einsätze wie Offshore-Öl- und Gastransporte. Insgesamt wurden bis heute mehr als 200 H145 ausgeliefert und seit 2015 über 100.000 Flugstunden erflogen.

Über Milestone Aviation Group

Milestone Aviation Group, ein Unternehmen von GE Capital Aviation Services, ist das weltweit führende Hubschrauberleasing- und finanzierungsunternehmen. Milestone verfügt über eine Hubschrauberflotte im Wert von über 4,5 Milliarden US-Dollar sowie ein Kreditportfolio und Schuldverpflichtungen von rund 400 Millionen USDollar. Das Unternehmen hat einen Auftragsbestand über Festbestellungen und Optionen mit einem geschätzten Gesamtkaufpreis von über 3 Milliarden US-Dollar. Milestone hat Partnerschaften mit Hubschrauberbetreibern weltweit, und bietet eine breite Palette an Finanz- und Produktivitätslösungen an, darunter Operating Leasing, Kauf/Leaseback, gesicherte Fremdfinanzierung, Triebwerksleasing und Flottenberatung. Das Unternehmen Page 2 of 2 unterstützt mehr als 44 Kunden in über 30 Ländern, die eine Vielzahl von Branchen bedienen, darunter Offshore- Öl- und Gasunternehmen, Such- und Rettungsdienste, medizinische Notfalldienste, polizeiliche Überwachung, Bergbau und sonstige Utility-Einsätze. www.milestoneaviation.com

About GE Capital Aviation Services (GECAS)

GE Capital Aviation Services (GECAS) ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Flugzeugleasing und - finanzierung. Mit 50 Jahren Erfahrung in der Flugzeugfinanzierung bietet GECAS eine breite Palette an Luftfahrzeugen, darunter Standardrumpf- und Großraumflugzeuge, Regionaljets, Turbopropflugzeuge, Frachtflugzeuge und Hubschrauber, sowie eine Vielzahl an Finanzierungsprodukten und -dienstleistungen. Dazu gehören Operating Leasing, Kauf/Leaseback, gesicherte Fremdfinanzierung, Kapitalmärkte, Triebwerksleasing und Management von Strukturkomponenten. GECAS besitzt oder wartet eine Flotte von nahezu 2.000 Luftfahrzeugen (1.631 Starrflügler / 333 Drehflügler), die in Betrieb oder bestellt sind und gewährt besicherte Darlehen für weitere rund 330 Flugzeuge. GECAS bedient rund 250 Kunden in über 75 Ländern über ein Netzwerk von 25 Niederlassungen. gecas.com

About Airbus

Über Airbus Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 59 Mrd. im Jahr 2017 angepasst unter IFRS 15, die Anzahl der Mitarbeiter rund 129.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette mit 100 bis über 600 Sitzen. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt.

Über Aramco

Aramco ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich integrierte Energie und Chemie. Die europäischen Niederlassungen unterstützen eine Vielzahl von Tätigkeiten, von der sicheren und zuverlässigen Energieversorgung von Kunden auf der ganzen Welt bis hin zur Förderung bahnbrechender Entwicklungen in der Forschung und Innovation. Aramco ist seit über 60 Jahren in Europa präsent und hat sich in dieser Zeit von einem Dienstleister zu einem wissensbasierten Unternehmen entwickelt, das an sechs Standorten in der Region mit jeweils individuellen Schwerpunkten vertreten ist.

Medias:

Media contacts: